Fraktionsvorstand stellt sich neu auf

Timo Möller neuer Vorsitzender

Blomberg. Nach etwa der Hälfte der aktuellen Wahlperiode hat die SPD-Fraktion im Blomberger Stadtrat ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Timo Möller. Der 45-jährige Bankkaufmann wohnt in Großenmarpe und war bisher schon als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand tätig.

Er tritt damit die Nachfolge von Günther Borchard an, der nach über 19 Jahren in diesem verantwortungsvollen Amt die Fraktion im Vorfeld informiert hatte, dass er das Amt abgeben wolle und für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stehe.

Hinter dem neuen Vorsitzenden rücken Leander Bietau und Elke Redeker als neue stellvertretende Vorsitzende auf. Beide waren bisher Beisitzer im Fraktionsvorstand. Neue Beisitzerin ist Sonja Volmer, die auch die Fraktionskasse führt. Als weiterer Beisitzer unterstützt Günther Borchard mit seiner langjährigen Erfahrung den neuen Vorstand.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben als Fraktionsvorsitzender. Seit der letzten Kommunalwahl konnten wir einige wichtige und nachhaltige Vorhaben umsetzen und die SPD weiter als gestaltende Kraft in Blomberg etablieren. Diesen Weg möchten wir, auch unter den aktuell sehr herausfordernden Rahmenbedingungen, fortsetzen“, ordnet Möller die politische Arbeit der SPD in Blomberg ein. „Zudem wollen wir mit dem neuen Vorstand auch gezielt neue Impulse setzen. Ich bin sehr froh, dass wir eine sehr heterogene Zusammensetzung in unserem Vorstandsteam und der gesamten Ratsfraktion haben, wo jeder seine Ideen in die Arbeit der Fraktion einbringen kann“, so Möller weiter.

„Im Mittelpunkt unserer Ratsarbeit steht das Wohl unserer Stadt und der Blomberger Bürgerinnen und Bürger. Das ist eine Aufgabe, die wir mit den anderen Fraktionen im Stadtrat teilen. Daher ist mir auch der Austausch und ein faires Miteinander der Fraktionen untereinander sehr wichtig“, drückt Möller seine Zuversicht bezüglich eines weiteren guten Miteinanders mit den anderen Fraktionen im Stadtrat aus.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.