Sonntag startet „Tour de Blomberg“ in drei Etappen

Bürgermeisterkandidat Christoph Dolle und die SPD laden zum Radfahren ein

Am Sonntag, den 16.08.2020 um 13.30 Uhr startet Christoph Dolle zur diesjährigen Tour de Blomberg.

Gemeinsam mit den Stadtratskandidatinnen und -kandidaten der SPD lädt der Bürgermeisterkandidat der SPD die Blomberger Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihm durch die Blomberger Großgemeinde zu radeln. Alle 19 Ortsteile werden im Rahmen der drei Etappen besucht. Die Tour teilt sich in eine Flachland-Etappe, eine Einheit durch das Hügelland und die abschließende “Königs“-Etappe durch den Stadtwald nach Eschenbruch mit kurzem Abstecher an den Schiedersee. Regelmäßige Erfrischungspausen und informative Gespräche mit Ortsvorstehern in den einzelnen Ortsteilen sind vorgesehen. Wer nur Teil-Etappen mitfahren oder sich vor Ort in das Gespräch einbringen möchte, ist ebenso herzlich eingeladen!

Die erste Etappe startet am Sonntag (16. August) um 13.30 Uhr auf dem Marktplatz, und verläuft über Mossenberg-Wöhren, Cappel, Kleinenmarpe, Dalborn, Donop, Altendonop nach Großenmarpe. In Großenmarpe endet der erste Tour-Abschnitt gegen 17.00 Uhr am Sporthaus mit einem „Roten Grill“, zu dem ebenfalls jeder/jede Interessierte herzlich eingeladen ist.