OV Cappel-Brüntrup

Planung für Ortsumgehung soll in 2011 abgeschlossen werden

Cappeler Bürger betrachten den Plan der Ortsumgehung

Cappel. Der Landesbetrieb Straßen. NRW hat das Straßen- und Wegekonzept zur lange gewünschten Ortsumgehung Cappel der Stadt Blomberg zur Abstimmung zugesandt. Gleichzeitig teilt der Landesbetrieb mit, dass beabsichtigt sei, die Planungen in diesem Jahr abzuschließen. SPD-Fraktionsvorsitzender Günther Borchard ist optimistisch hinsichtlich des weiteren Fahrplans: „Bevor die Stadt eine Stellungnahme abgibt, sollte sich der Cappeler Dorfausschuss noch einmal mit den vorliegenden Planungen befassen. Der Fachausschuss wird das Thema dann in der Mai-Sitzung behandeln. Damit kann die Abstimmung aus städtischer Sicht abgeschlossen werden.“ Die Neubaustrecke der L 758n ist etwas mehr als drei Kilometer lang. Die Verknüpfung mit den übrigen Straßen soll über Anschlüsse zur K 78 westlich von Brüntrup und der heutigen L758 östlich von Cappel erfolgen. Die L 943 (Verbindung zwischen Brüntrup und Cappel) sowie die K 79 (von Mossenberg nach Cappel) sollen mit Brücken die L 758n überführen. Nach Abstimmung des Konzeptes soll die Planung noch in 2011 abgeschlossen werden, damit dann das Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden kann. Im Rahmen dieses Verfahrens wird es noch einmal eine breite Beteiligung mit Bürgerversammlung sowie der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange geben.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001422059 -

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten