Zwei neue Klassenräume

Blomberg. Die Verwaltung berichtete im  vergangenen Ausschuss für Schule, Sport  und Kultur über die derzeit laufenden  Umbaumaßnahmen in der Grundschule  am Weinberg. Aufgrund aktueller Brandschutzvorgaben  wird eine Außentreppe im rückseitigen  Bereich (Richtung Weinberg) des Schulgebäudes angebracht. Um zwei neue Klassenräume zu schaffen,  werden im 2. Obergeschoss der bisherige  Computer- und der bisherige Lehrmittelraum aufgegeben. Der Lehrmittelraum  wird entsprechend in das Dachgeschoss  verlegt. Der Computerraum in seiner  bisherigen Ausstattungsform entfällt  zukünftig im Rahmen des neuen Medienentwicklungskonzepts.

Im Zuge der Umbaumaßnahmen zur Außentreppe hin wird noch eine Toilettenanlage für Lehrer eingebaut.  Da die OGS-Betreuung zum kommenden  Schuljahr deutliche Zuwächse bei den  Anmeldungen zu verzeichnen hat, wird  zum kommenden Schuljahr der Musikraum der Grundschule in Absprache mit  der Schulleitung aus der Schulstraße 15  in die Flüggesche Scheune umziehen.  Damit steht der bisherige Musikraum in  der Schulstraße zukünftig der OGS zur  Verfügung. Die OGS erhält dadurch ca.  75 qm mehr Fläche für die Betreuung der  Schülerinnen und Schüler.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001467938 -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden