Weichenstellung für moderne Stadt- und Vereinswerbung

Günther Borchard

Digitale Anzeigetafel bietet viele Möglichkeiten

Blomberg. Die SPD-Fraktion bezieht in der aktuellen Debatte um eine digitale Anzeigetafel (DAT) am Stadteingang klar Stellung: „Wir sind für die Tafel, weil sie ein sehr innovatives Instrument zur Darstellung der Reize und der Programmvielfalt unserer Innenstadt ist. Nutznießer sind alle Bevölkerungsgruppen: Vereine, Organisationen, die heimische  Wirtschaft und nicht zuletzt unsere Gäste“, so Vorsitzender Günther Borchard.

Fragen zur Gestaltung und zur Einbindung in den neu gestalteten Vatti-Park konnte der beauftragte Landschaftsplaner für die Mehrheit der Ausschussmitglieder positiv beantworten: Umgeben von sieben bis neun mehrstämmigen Blühsträu­chern würde sich die DAT durchaus optisch ansprechend einfügen lassen.  Die aufgekommene Kritik an den Stromkosten konnte Bürgermeister Klaus Geise in der Zwischenzeit entkräften: „Bereits mit Schreiben vom 06. 02. 2018 hatte sich die Fa. Phoenix Contact für eine moderne Stadtpräsentation mittels einer DAT im Vatti-Park ausgesprochen. Im Bekenntnis zu diesem Votum erklärt sich das Unternehmen nunmehr bereit, mit der Stadt eine Kooperation zu vereinbaren, um zur   Deckung der laufenden Kosten mit einer Zuwendung von 3.000 Euro pro Jahr, für einen Zeitraum von zehn Jahren, beizutragen. Der Charakter der DAT bleibt unverändert nicht  ­kommerziell und reine Werbung bleibt gleichfalls konsequent ausgeschlossen.“ Borchard erläuterte das Votum der SPD für eine DAT weiter: „Im Laufe der Debatte wurde schnell klar, dass klassische Elemente der Stadt und Veranstaltungswerbung wie Werbebanner und Plakate dem Eingangsbild einer Stadt nicht wirklich zuträglich sind. Jetzt sind alle Weichen für eine optisch gute und zukunftssichere Lösung gestellt.“

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001394787 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des