Spielplätze aufgewertet

SPD Ratsherr Stephan Sauer

Blomberg. In der vergangenen Sitzung  des Sozialausschusses gab die Verwaltung einen Sachstandsbericht zu aktuellen Maßnahmen auf den Blomberger Spiel- und Bolzplätzen.  Die zahlreichen Ergänzungs- und Ausbaumaßnahmen, die der Ausschuss auf  der Grundlage eines Antrags der SPD- Fraktion vor einem halben Jahr beschlossen hatte, sind nahezu alle umgesetzt  worden. SPD-Ratsherr Stephan Sauer:  „Hier hat die Verwaltung wirklich einen  guten Job gemacht. Alle wesentlichen  Verbesserungsvorschläge sind mittlerweile  umgesetzt.“

Neben zahlreichen neuen Bänken sind  aus dem Spielplatzbudget weitere Fußballtore, Schaukelsitze und Hüpfgeräte  aufgestellt worden. Daneben wurden vor  allem bestehende Sandflächen sukzessiv  gereinigt und aufgefüllt. Defekte Spielgeräte wurden weitestgehend ersetzt  oder in Einzelfällen abgebaut. Unter  anderem wurde die stark frequentierte  Spielfläche am Burggarten erneut auf- gewertet und bietet mit einem Bodentrampolin und einem neuen Hüpfgerät  nun weitere Highlights für die Kinder.  Der Vorschlag der FBvB, einige Schaukeln  durch spezielle Baby-Schaukelsitze zu  ersetzen, wurde von der Verwaltung auf  einzelnen Anlagen in der Kernstadt und  in einigen Ortsteilen umgesetzt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001506993 -

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente