Spielplätze aufgewertet

SPD Ratsherr Stephan Sauer

Blomberg. In der vergangenen Sitzung  des Sozialausschusses gab die Verwaltung einen Sachstandsbericht zu aktuellen Maßnahmen auf den Blomberger Spiel- und Bolzplätzen.  Die zahlreichen Ergänzungs- und Ausbaumaßnahmen, die der Ausschuss auf  der Grundlage eines Antrags der SPD- Fraktion vor einem halben Jahr beschlossen hatte, sind nahezu alle umgesetzt  worden. SPD-Ratsherr Stephan Sauer:  „Hier hat die Verwaltung wirklich einen  guten Job gemacht. Alle wesentlichen  Verbesserungsvorschläge sind mittlerweile  umgesetzt.“

Neben zahlreichen neuen Bänken sind  aus dem Spielplatzbudget weitere Fußballtore, Schaukelsitze und Hüpfgeräte  aufgestellt worden. Daneben wurden vor  allem bestehende Sandflächen sukzessiv  gereinigt und aufgefüllt. Defekte Spielgeräte wurden weitestgehend ersetzt  oder in Einzelfällen abgebaut. Unter  anderem wurde die stark frequentierte  Spielfläche am Burggarten erneut auf- gewertet und bietet mit einem Bodentrampolin und einem neuen Hüpfgerät  nun weitere Highlights für die Kinder.  Der Vorschlag der FBvB, einige Schaukeln  durch spezielle Baby-Schaukelsitze zu  ersetzen, wurde von der Verwaltung auf  einzelnen Anlagen in der Kernstadt und  in einigen Ortsteilen umgesetzt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001467923 -

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden