„SPD arbeitet konsequent weiter für Blomberg“

Günther Borchard

Blomberg. „Unsere Zielsetzungen für diese Wahlzeit haben sich durch die Aufkündigung der Zusammenarbeit durch die  Grünen nicht verändert. Für die kommenden zweieinhalb Jahre werden wir weiterhin an der Umsetzung unseres Wahlprogrammes 2014 arbeiten“, stellt SPD-  Fraktionsvorsitzender Günther Borchard  klar. Und weiter: „Die wesentlichen Herausforderungen haben sich nicht geändert:  Trotz aller Sach- und Finanzzwänge wollen wir die Zukunft sozial gestalten und dabei  finanziell solide konsequent weiter für  unsere Großgemeinde eintreten.“

Nach dem plötzlichen Koalitionsende sieht die SPD keine Notwendigkeit  zu einer inhaltlichen Neuausrichtung. „In  der Tagesarbeit der Kommunalpolitik  werden wir bei der Befassung einzelner Fragestellungen unseren grundsätzlichen  Kompass beibehalten. Der sieht vor, dass  Blomberg ein attraktiver Standort für  Wirtschaft und Bildung, für Soziales und  Wohnen bleibt. Bei den unterschiedlichen  Projekten werden wir weiterhin die treibende und innovative Kraft sein, denn  dies sind wir den Menschen in unserer  Großgemeinde schuldig“, findet Borchard  deutliche Worte. Er ist sich sicher, dass  es hierfür eine breite Unterstützung in  den städtischen Gremien gibt. Als Schwerpunktprojekte der kommenden  Jahre sieht der SPD-Fraktionsvorsitzende  bei den Infrastrukturmaßnahmen insbesondere den Umbau im Schulzentrum,  den Abschluss des Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes sowie die Befassung  mit den ersten Maßnahmen aus dem  IKEK für die Dörfer der Großgemeinde.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001358305 -

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle