Phoenix will vor Ort erweitern

Günther Borchard (SPD-Fraktionsvorsitzender)

Blomberg. Auf Grund der aktuellen positiven wirtschaftlichen Entwicklung möchte das größte örtliche Unternehmen, Phoenix Contact, den Standort Blomberg weiter ausbauen. Mit den hierfür erforderlichen Planungsvoraussetzungen beschäftigte sich der Fachausschuss für Bauen und Umwelt und gab mit den Stimmen der SPD-Fraktion ein fast einstimmiges Votum dafür ab.

Für Verwunderung sorgte indes das negative Votum der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, das sich strikt gegen die Unternehmenspläne wandte und als Alternative auf das gerade durch die Firma erworbene ehemalige Schieder- Möbel-Areal in Schieder-Schwalenberg verwies. Günther Borchard, SPD-Fraktionsvorsitzender, sieht diese Position der Blomberger Grünen extrem kritisch: „Es geht nicht nur um den Ausbau und den Erhalt von Arbeitsplätzen in unserer Stadt – was ja schon ein Wert an sich ist-, es geht bei den Vorhaben u.a. um die Anlegung einer Entlastungsstraße für das Wohngebiet Flachsmarkt in Richtung Nessenberg. Hier wird Parteiideologie über örtliche Sachaspekte gestellt.“ Für die Änderung des Flächennutzungsund Bebauungsplanes „Flachsmarkt“ ist jetzt formell das Offenlegungsverfahren eingeleitet. Noch bis zum 18. November können sich die Bürger bei der Stadt Blomberg über die Pläne informieren oder aber auch Anregungen

WebsoziCMS 3.8.9 - 001407003 -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa