Nachhaltige Energiepolitik

Umwelt

Blomberg. Die Stadt Blomberg verlängert ihre Teilnahme am europäischen Zertifi zierungs- und Auszeichnungsprogramm European Energy Award (eea) um weitere drei Jahre. Für den neuen Durchführungszeitraum 2011 bis 2014 wird deshalb eine Folgeförderung des Landes in Höhe von 15.200 € beantragt. Diese wird ergänzt durch den städtischen Eigenanteil von 6.815€.

Seit 2004 nimmt die Stadt am eea-Projekt teil. Ziel ist es, durch den effi zienteren Umgang mit Energie und die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiepolitik zu leisten. 2006 und 2009 wurden die städtischen Bemühungen mit der Verleihung des European Energy Award in Silber gewürdigt. Der Nutzen des Projekts ergibt sich u.a. durch langfristige Energie- und Kosteneinsparungen. Beispiele hierfür sind u.a. die Sanierung der Straßenbeleuchtung, Energieeinsparung in öffentlichen Gebäuden, Energieeinsparprojekte in Schulen, Energiecontrolling und Sanierungsmaßnahmen in öffentlichen Gebäuden. Darüber hinaus dient der eea-Prozess als Instrument zur Erreichung der Zielsetzungen des aktualisierten Energieund Klimaschutzkonzeptes der Stadt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001394893 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des