Kontinuität an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr

Joachim Hartfelder bleibt Feuerwehrchef

Blomberg. Der alte soll auch der neue Stadtbrandinspektor sein: Einstimmig verlängerte der Stadtrat die Dienstzeit des Amtsinhabers Joachim Hartfelder und bestellte ihn für weitere sechs Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Blomberg.

Seine neue Dienstzeit als Ehrenbeamter begann am 1. April und endet am 31. März 2020. Der Ernennung ging ein Vorschlag des Kreisbrandmeisters Karl-Heinz  Brakemeier voraus, den er nach Anhörung der aktiven Wehr im Februar der Verwaltung mitgeteilt hatte. Bürgermeister Klaus Geise würdigte die bisherige geleistete gute Arbeit Hartfelders und blickte positiv auf die Aufgaben der kommenden Jahre, wie die Überarbeitung des Brandschutz-bedarfsplanes. Mit der nun erreichten Kontinuität sei die Wehr gut aufgestellt und eine gute Zusammenarbeit weiterhin gesichert. Hartfelder bedankte sich für das einstimmige Votum, vergaß aber auch nicht seinen Kollegen in der Wehrführung zu danken, die ihm eine feste Stütze seien.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001431041 -

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren