Kontinuität an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr

Joachim Hartfelder bleibt Feuerwehrchef

Blomberg. Der alte soll auch der neue Stadtbrandinspektor sein: Einstimmig verlängerte der Stadtrat die Dienstzeit des Amtsinhabers Joachim Hartfelder und bestellte ihn für weitere sechs Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Blomberg.

Seine neue Dienstzeit als Ehrenbeamter begann am 1. April und endet am 31. März 2020. Der Ernennung ging ein Vorschlag des Kreisbrandmeisters Karl-Heinz  Brakemeier voraus, den er nach Anhörung der aktiven Wehr im Februar der Verwaltung mitgeteilt hatte. Bürgermeister Klaus Geise würdigte die bisherige geleistete gute Arbeit Hartfelders und blickte positiv auf die Aufgaben der kommenden Jahre, wie die Überarbeitung des Brandschutz-bedarfsplanes. Mit der nun erreichten Kontinuität sei die Wehr gut aufgestellt und eine gute Zusammenarbeit weiterhin gesichert. Hartfelder bedankte sich für das einstimmige Votum, vergaß aber auch nicht seinen Kollegen in der Wehrführung zu danken, die ihm eine feste Stütze seien.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001407005 -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa