Kontinuität an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr

Joachim Hartfelder bleibt Feuerwehrchef

Blomberg. Der alte soll auch der neue Stadtbrandinspektor sein: Einstimmig verlängerte der Stadtrat die Dienstzeit des Amtsinhabers Joachim Hartfelder und bestellte ihn für weitere sechs Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Blomberg.

Seine neue Dienstzeit als Ehrenbeamter begann am 1. April und endet am 31. März 2020. Der Ernennung ging ein Vorschlag des Kreisbrandmeisters Karl-Heinz  Brakemeier voraus, den er nach Anhörung der aktiven Wehr im Februar der Verwaltung mitgeteilt hatte. Bürgermeister Klaus Geise würdigte die bisherige geleistete gute Arbeit Hartfelders und blickte positiv auf die Aufgaben der kommenden Jahre, wie die Überarbeitung des Brandschutz-bedarfsplanes. Mit der nun erreichten Kontinuität sei die Wehr gut aufgestellt und eine gute Zusammenarbeit weiterhin gesichert. Hartfelder bedankte sich für das einstimmige Votum, vergaß aber auch nicht seinen Kollegen in der Wehrführung zu danken, die ihm eine feste Stütze seien.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001394926 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des