Für die Jugend im lippischen Südosten

Schule und Bildung

Neuer Förderverein sichert Zukunft

Blomberg/Lippe-Südost. Die Arbeit des  Netzwerkes Wirtschaft-Schule im lippischen Südosten ist gesichert: Mit der  Gründungsversammlung eines Fördervereins ist gewährleistet, dass auch künftig die Ausbildungsmesse, MINT- Projekte und andere Themen der beruflichen Nachwuchsförderung erfolgreich  gestaltet werden können.

Im Autohaus Hache konnte Blombergs  Bürgermeister Klaus Geise zahlreiche  Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft  und Bildung sowie Privatpersonen zur  Vereinsgründung begrüßen. Er erläuterte  die Stoßrichtung der Initiative: „Seit über  zehn Jahren ist unser Netzwerk Wirtschaft- Schule eine Erfolgsgeschichte. Schulen und Unternehmen sind zu Partnern geworden, die sich Hand in Hand für die  berufliche Zukunft der jungen Generation  engagieren. Sie geben den Schülerinnen  und Schülern die Möglichkeit einer intensiven Berufsorientierung und den  Unternehmen die Chance, den Nachwuchs  der Zukunft für sich zu gewinnen.“ Nach intensiven Gesprächen ist in den  letzten Monaten die Idee zur Gründung  eines Fördervereins herangereift und nun  in die Tat umgesetzt worden. Die Städte  Blomberg, Lügde und Schieder-Schwalenberg sind von dieser Idee und der  Arbeit des Netzwerkes so überzeugt, dass  sie dem Förderverein beitreten und Hilfestellung leisten werden. Stiftungen und  Betriebe aus der Region sichern den  finanziellen Grundstock. Weitere Mitglieder sind willkommen. Dem Vorstand des neu gegründeten  Fördervereins für das Netzwerk Wirtschaft- Schule im lippischen Südosten gehören  an: Klaus Geise (1. Vorsitzender), Ernst- Michael Hasse (2. Vorsitzender), Kerstin  Jöntgen als Kassenführerin und Schriftführerin Ursula König.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001394932 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des