Aktivitäten des Stadtverbands

Vorstand im Amt bestätigt

Gottfried Eichhorn (SPD-Stadtverbandsvorsitzender)

Blomberg. Bei der diesjährigen Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtverbands Blomberg stand die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Mit nur einer Gegenstimme wurde Gottfried Eichhorn dabei in geheimer Wahl für weitere zwei Jahre als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind wie bisher Jürgen Berghahn (Ortsverein Istrup- Wellentrup), Anette Lewicki (Großenmarpe) und Sonja Volmer (Reelkirchen- Herrentrup).

In seinem Jahresbericht erinnerte Eichhorn an den Erfolg der Partei bei der letzten Landtagswahl, bei der mit Jürgen Berghahn zum ersten Mal ein Blomberger in den Düsseldorfer Landtag einzog. Er nahm auch noch einmal Stellung zu der schwierigen Debatte um die Gestaltung der Blomberger Grundschullandschaft. „Wir haben vom Wähler die Verantwortung für die laufende Wahlperiode übertragen bekommen und der demographische Wandel hat uns ein ordentliches Problem beschert, dessen Lösung alles andere als einfach und populär ist. Dennoch müssen wir uns unserer Verantwortung stellen und Entscheidungen treffen, auch wenn sie für Einige in und außerhalb der Partei schmerzhaft sind. Ein Weglaufen vor der Verantwortung, wie sie von Teilen der Opposition praktiziert wird, ist nicht der Weg der Blomberger SPD“, bekennt sich Eichhorn zu der damals getroffenen Entscheidung im Hinblick auf die Grundschuldebatte

Mehr zu diesem Thema:

WebsoziCMS 3.8.9 - 001422042 -

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten